000.jpg


Gartenkalender
Januar

Einiges schläft noch, anderes braucht ein wenig Aufmerksamkeit. Die Arbeit im Gemüsegarten hört eigentlich nie auf, selbst mitten im Winter nicht.


Gartenkalender
Februar

Im Winter sieht man verschiedene Vögel im und um den Garten herum. Wenn der Frost kommt, haben sie es schwer, ausreichend Nahrung zu finden. Hilf ihnen.


Gartenkalender
März

Der Frühling naht. Tiere können wieder einfacher an Futter gelangen und alles beginnt zu wachsen.


Gartenkalender
April

Der April macht was er will. (Wasser-)vögel paaren sich bereits und fangen mit dem Nestbau an.


Gartenkalender 
Mai

Der beste Monat des Jahres für den Gemüsegarten. Du kannst jetzt fast alles pflanzen, aber nur kein Stress!


Gartenkalender
Juni

Ein Gläschen trinken an einem schönen Sommerabend auf deinem Balkon oder deiner Terrasse, das hast du dir verdient.

Gartenkalender Juli

Es ist Urlaubszeit. Genieße deinen Garten! Mit ein paar Handgriffen ab und zu, kannst du alles schön erhalten; danach entspannst du dich einfach wieder!

Gartenkalender August

Der längste Tag des Jahres ist vorbei - Wachstum und Blüten verringern sich langsam. Natürlich gibt es immer noch vieles im Garten, das du genießen kannst, jedoch kann es nicht schaden, hier und dort etwas aufzuräumen.

Gartenkalender September

Der Sommer liegt hinter uns, aber wir können uns noch an Vielem im Garten erfreuen. Eine Tasse Kaffee in der Sonne und abends noch kurz draußen auf der Terrasse sitzen, der Terrassenstrahler macht’s möglich.

Gartenkalender Oktober

Es wird kälter und der Herbstwind kommt auf. Der Garten bereitet sich auf den Winter vor, sehr viele Arbeiten sind nicht mehr zu machen.


Gartenkalender November

Sorge dafür, dass alle Bäume und Pflanzen vor den baldigen Herbststürmen geschützt sind.


Gartenkalender Dezember

Der Winterschlaf hält Einzug. Dein Rasen befindet sich im Ruhezustand, der Teich macht eine Pause und die Ernte im Gemüsegarten ist fast abgeschlossen.

 49429 Visbek

Ahlhorner Str. 25-29


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO geschlossen

 27793 Wildeshausen

Westring 1


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO 14:00-17:00 Uhr

 49377 Vechta

Oldenburger Str. 122


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO 14:00-17:00 Uhr

 28259 Stuhr

Varreler Landstr. 31


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO 10:00-13:00 Uhr

 26160 Bad Zwischenahn

Mühlenstr. 5-7 


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO 14:00-17:00 Uhr (geänderte Öffnungszeit*)

 26135 Oldenburg

Oldeweg 4  


MO-SA 09:00-18:30 Uhr
SO 13:00-16:00 Uhr

Immer informiert!

Aktuelle Angebote und die besten Gartentipps.
Melde dich zu unserem Newsletter an.

Fantastisches
Grün

Wir denken grün und bleiben grün. Das bedeutet, dass wir unseren Kunden das ganze Jahr über das Beste aus der Natur bieten. Frisch und saisonal. Das ist gut für Mensch und Tier.

Liebe für
unseren Beruf

Mit Leib und Seele lieben wir alles, was grünt und blüht. Wir verfügen über das entsprechende Know-how und einen wahren „Grünen Daumen“. Wir lieben unseren Beruf. Und das schon seit unzähligen Jahren.

Immer wieder
überraschend

Erlebnis. Das ist unsere Stärke. Intratuin besucht man nie vergeblich. Wir überraschen immer wieder mit neuen Produkten, inspirierenden Konzepten und frischen Ideen. Das liegt uns einfach im Blut.

Mit offenen
Armen

Die Natur ist für alle da. Deshalb begrüßen wir ausnahmslos alle Kunden mit echter Gastfreundschaft und helfen ihnen immer gerne weiter. Und das selbstverständlich auch online.