01.jpg


DIY:
Trockenblumen unter Glas

Eigentlich sind es die idealen Blumen: Trockenblumen. Du musst keinen grünen Daumen haben (Gießen, was ist das?) und sie verwelken trotzdem nie.

 

Getrocknete Blumen sind wie Kunstwerke: du schaust sie dir immer wieder an und musst dir keine Sorgen machen. Lass sie in einer Vase strahlen oder mach deine eigene DIY-Glasglocke. Es ist leicht herzustellen und sieht sehr schön aus. Durch das Glas erhalten die Farben der Blumen noch ein wenig zusätzlichen Glanz. So geht’s:

 

1. Schneiden

Schneide den Steckschaum auf die richtige Größe zu. Für Trockenblumen brauchst du nicht so viel, weil Trockenblumen leicht sind und nicht viel Stütze benötigen. Eine bis zu 5 cm hohe Halbkugel ist ausreichend!

 

2. Kleben

Klebe den Steckschaum auf den Holzboden des Glockenglases. Du kannst dies mit zwei Stück doppelseitigem Klebeband tun. Das ist stark genug für den Steckschaum und die Blumen. Wenn du kein Klebeband hast, kannst du auch eine Klebepistole verwenden.

 

3. Abdecken

Bedecke nun den gesamten Steckschaum mit Moos. Das Moos muss vorher vollständig getrocknet sein, damit es nicht kondensiert. Die getrockneten Blumen können auch durch die Feuchtigkeit, die vom Moos kommt, schlaff werden.

 

4. Verarbeiten

Stecke nun die Blumen durch das Moos in den Steckschaum. Gestalte eine schöne Komposition, indem du die langen Blüten in die Mitte und die kürzeren Blüten nach außen steckst. Auf diese Weise kannst du deine eigene kleine Blumenwelt unter einem Glasdach schaffen!

 

 Visbek

Ahlhorner Str. 25-29


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO geschlossen

 Wildeshausen

Westring 1


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO 14:00-17:00 Uhr

 Vechta

Oldenburger Str. 122


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO 14:00-17:00 Uhr

 Stuhr

Varreler Landstr. 31


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO 10:00-13:00 Uhr

 Bad Zwischenahn

Mühlenstr. 5-7 


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO 14:00-17:00 Uhr

Immer informiert!

Aktuelle Angebote und die besten Gartentipps.
Melde dich zu unserem Newsletter an.

Natürlich
grün

Wir denken grün und wir bleiben grün. Das bedeutet, dass wir dir das ganze Jahr hindurch das Beste aus der Natur präsentieren. Frisch und aktuell. Das ist für Mensch und Tier gut.

Natürlich Handwerkskunst

Wir sind mit Herz und Seele mit allem verbunden, was wächst und gedeiht. Wir haben das Know-How in unseren Gartencentern und die Geschicklichkeit in unseren grünen Fingern.

Natürlich inspirierend

In unseren Gartencentern findest du Anregungen. Du kommst niemals vergeblich zu uns. Wir überraschen dich immer wieder mit neuen Produkten und frischen Ideen.

Natürlich gastfreundlich

Die Natur ist - wie auch unsere Gartencenter - für jeden da. Darum freuen wir uns auf deinen Besuch und helfen dir gerne. Direkt in unseren Gartencentern und auch online.