000.jpg

HORTENSIENSCHNITT UND PFLEGE

Hortensien in deinem Garten bringen wunderschöne große Blüten hervor und deshalb ist dieser Strauch eine sehr beliebte Gartenpflanze. Außerdem ist sie ein großer Strauch, weshalb sich viele Hortensienbesitzer fragen, wie und wann sie diese Pflanze beschneiden sollen!

BESCHNEIDEN UND PFLEGE VON PLATANEN

Die Platane ist eine auffällige Erscheinung aufgrund ihrer fleckigen Rinde, von der jährlich Rindenstücke abfallen. Es ist ein schöner, anmutiger Baum mit handförmigen Blättern, den man immer öfter in Gärten sieht.


Ein Ziergrasbeet anlegen

Hast du das Gefühl, dass das Gras in Nachbars Garten immer grüner ist? 

LINDENBESCHNITT UND -PFLEGE

Die Linde hat schöne Blätter und wächst in einer schmalen, geraden Form. Das macht ihn zu einem beliebten Baum für die Umzäunung des Gartens. Praktisch für die Privatsphäre, aber auch schön für die Dekoration. Außerdem sind Linden pflegeleicht.


Marinaden selber machen

Grillen wird mit selbstgemachten Marinaden noch leckerer. Verwende die Kräuter aus deinem Garten und fange an, mit den leckersten Gewürzen zu arbeiten. 

EIN PRÄRIEBEET ANLEGEN

Wenn du an ein Präriebeet denkst, denkst du vielleicht an genügsame Pflanzen, aber nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein! Präriepflanzen bestehen aus verschiedenen Gräsern und schönen blühenden Pflanzen, oft in warmen Farbtönen. Präriepflanzen können leicht wild wachsen, es bleibt eine Einheit und du betonst die natürliche Atmosphäre.

 49429 Visbek

Ahlhorner Str. 25-29


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO geschlossen

 27793 Wildeshausen

Westring 1


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO 14:00-17:00 Uhr

 49377 Vechta

Oldenburger Str. 122


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO 14:00-17:00 Uhr

 28259 Stuhr

Varreler Landstr. 31


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO 10:00-13:00 Uhr

 26160 Bad Zwischenahn

Mühlenstr. 5-7 


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO 11:00-17:00 Uhr

 26135 Oldenburg

Oldeweg 4  


MO-SA 09:00-18:30 Uhr
SO 13:00-16:00 Uhr

Immer informiert!

Aktuelle Angebote und die besten Gartentipps.
Melde dich zu unserem Newsletter an.

Fantastisches
Grün

Wir denken grün und bleiben grün. Das bedeutet, dass wir unseren Kunden das ganze Jahr über das Beste aus der Natur bieten. Frisch und saisonal. Das ist gut für Mensch und Tier.

Liebe für
unseren Beruf

Mit Leib und Seele lieben wir alles, was grünt und blüht. Wir verfügen über das entsprechende Know-how und einen wahren „Grünen Daumen“. Wir lieben unseren Beruf. Und das schon seit unzähligen Jahren.

Immer wieder
überraschend

Erlebnis. Das ist unsere Stärke. Intratuin besucht man nie vergeblich. Wir überraschen immer wieder mit neuen Produkten, inspirierenden Konzepten und frischen Ideen. Das liegt uns einfach im Blut.

Mit offenen
Armen

Die Natur ist für alle da. Deshalb begrüßen wir ausnahmslos alle Kunden mit echter Gastfreundschaft und helfen ihnen immer gerne weiter. Und das selbstverständlich auch online.